Sales as a Service


Was bedeutet das und wieso komme ich überhaupt auf die Idee? Simon Sinek sagt: «Start with why» und das habe ich getan. Aus meinem Why konnte ich meine Vision ableiten, das How und schlussendlich das What – meine Services.

WHY?

Kleine Unternehmen und Startups erreichen irgendwann eine kritische Grösse, bei der eigentlich ein Sales-Mitarbeiter benötigt wird, um neue Kunden zu akquirieren, die Projekte zu begleiten, bestehende Kunden zu behalten und einen höheren Grad an Professionalität auszustrahlen. In der Regel sind gute Sales-Mitarbeiter aber teuer und es besteht das Risiko, dass mehr Aufträge reingeholt werden, als ausgeführt werden können. Nicht jeder Firmengründer ist automatisch ein guter Sales, was völlig in Ordnung ist. Offensichtlich hat er andere Stärken.


Ich bin überzeugt, diese Unternehmen entlasten zu können, indem ich sie punktuell dort unterstütze, wo sie einen effektiven Bedarf haben. Ich liebe es Brücken zu bauen und damit Menschen zu verbinden. Mein grosses Netzwerk und meine langjährige Erfahrung im Sales möchte ich gerne teilen und so auch andere befähigen.

Ich sehe mich als Türöffner, als Brückenbauer, der die «richtigen» Leute zusammenbringt.

In einer idealen Welt können wir gemeinsam ein Ökosystem schaffen, welches Unternehmen und Menschen miteinander verbindet und jeder genau die Unterstützung erhält, die er benötigt.

HOW?

Ich kommuniziere transparent und offen. Sinn und Vertrauen sind mir wichtig.

Der Kunde/Mensch steht für mich immer im Zentrum und somit im Fokus meines Tuns.

Wenn ich keinen Mehrwert bieten kann, fehlt mir der Sinn und ich kann kein Vertrauen aufbauen. Und Vertrauen ist die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Ich erschaffe Win-Win Situationen für Auftraggeber und Endkunde, indem ich die richtigen Kontakte herstelle.

WHAT?


Do what you do best – I take care of Sales

Ich unterstütze dich beim Erstellen einer Sales-Strategie oder einem Verkaufskonzept, zeige dir, wie du deine Zielgruppe definierst & wie du diese angehst und helfe dir dabei, deine Verkaufsabteilung optimal auszurichten.

Sharing is caring – Sales is not rocket science

Ich biete Sales-Coachings an, um andere zu befähigen und Potenzial auszuschöpfen. Gibt es jemanden, der Sales machen möchte, aber sich nicht sicher ist, wie er es angehen soll? Prima!

Gerne unterstütze ich ihn auf seinem Weg und versorge ihn mit Tipps & Tricks.

Keep it simple – it’s the little things that make the difference

Ich erstelle Textbausteine bzw. Vorlagen für Offerten und Standard-Mails oder Checklisten für Outbound/Nachfass-Calls, etc. Alles was es braucht, um das bestehende Team effizienter und effektiver zu machen.