Bild von Graziana Müller mit Brille

25 Jahre Erfahrung im Verkauf

Ich bin Graziana und das ist meine Geschichte:

Schon früh war klar, dass ich meine Berufslehre in der Reisebranche machen wollte.

14 Jahre durfte ich bei Hotelplan diese grossartige Branche erleben und jeden Tag viel neues lernen. Nach dem KV-Abschluss habe ich sieben Jahre am Schalter gearbeitet, wo ich viele Menschen kennengelernt und ihre Ferienträume verwirklicht habe.
In meinen letzten Jahren bei Hotelplan durfte ich eine inhouse entwickelte Reisebüro-Software vertreiben. Dies an unabhängige Reisebüros schweizweit, in drei Sprachen. Das war mein Brückenschlag zur IT und mein erster Schritt ins Account Management.

Nach 14 Jahren und dem «höheren Wirtschaftsdiplom» in der Tasche, wollte ich auf zu neuen Ufern.
Neuland entdecken, andere Branchen, andere Kunden, von vorn beginnen.

Nach zwei kurzen Aufenthalten, erst als Leiterin eines Innendienst-Verkaufs-Teams, danach als Aussendienstmitarbeiterin, bin ich 2012 bei der Digicomp Academy AG gelandet und habe dort für sieben Jahre meinen Anker gesetzt. Sieben Jahre in denen ich Account Management durch und durch gefestigt habe, mein Netzwerk in der Schweiz weiter ausbauen konnte und unglaublich viel gelernt habe. Nicht nur über IT, das Weiterbildungsbusiness an sich, neue Organisationsformen, Agilität, usw. Nein, auch über mich selbst; meine Fähigkeit über mich hinauszuwachsen, wenn ich die richtigen Leute um mich habe, aber auch eine Klarheit darüber, was ich nicht möchte in meinem Arbeitsleben.

Mit 20 Jahren Sales-Erfahrung und dem Abschluss zur „eidg. dipl. Verkaufsleiterin“ im Rucksack, habe ich im August 2019 die Reise ins Unbekannte gestartet. Ich habe den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und biete Kleinunternehmen und Startups meine Unterstützung im Sales an. Als strategische Beraterin, direkt als Coach für das Team oder gezielt mit einem Workshop als Trainerin.

«Do what you do best» ist meine Devise. Ich bin Sales mit Herz und Seele!

Ich freue mich, wenn ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit dir teilen darf!
Let’s connect!