Mein Angebot für dich

Verkauf oder Sales ist ein breites Feld und beinhaltet viele verschiedene Disziplinen.

Dank meiner 25-jährigen praktischen Erfahrung und unzähligen Schulungen kenne ich so ziemlich jede davon.
Gerade in der Weiterbildung zur «eidg. dipl. Verkaufsleiterin» habe ich einiges gelernt und durfte es auch in der Praxis umsetzen.
Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich gerne weiter.
Sei es auf strategischer Ebene als Sparring-Partnerin, als Coach für dein Team oder als Trainerin.

Meine langjährige Erfahrung zeigt, dass Kunden häufig Herausforderungen den folgenden Bereichen haben:

Es fehlt das grundlegende Knowhow, wie man eine Verkaufsorganisation implementiert
Die Zielgruppe ist nicht oder zu wenig bekannt
Sie wissen nicht, wie und über welche Kanäle sie an Leads kommen
Es gibt keine Vorlagen oder definierten Prozesse im Verkauf, die eine gleichbleibende Qualität garantieren und Ergebnisse messbar machen
Das Sales-Team steckt fest und kann sich nicht weiterentwickeln, es braucht einen Inpuls von aussen

 Daher habe ich meine Services genau auf diese Herausforderungen abgestimmt.
Mein Angebot ist in drei Kategorien aufgeteilt, welche verschiedene Services beinhalten.

Die Workshops sind preislich klar definiert.
Für alles andere vereinbaren wir gemeinsam ein Ziel und einen Plan wie wir dieses erreichen.
Du bezahlst für das Ergebnis und nicht für die Zeit, die ich aufwende. 

Falls du ein kleines Budget hast, komm doch trotzdem auf mich zu und lass uns reden.
Auch für wenig Geld kann ich dir ein Paket anbieten, das genau auf deine Bedürfnisse angepasst ist.

Do what you do best

Ich unterstütze dich auf strategischer Ebene beim Erstellen einer Sales-Strategie, zeige dir, wie du deine Zielgruppe am besten definierst & wie du diese angehst und helfe dir dabei, deine Verkaufsabteilung optimal auszurichten bzw. eine Salesorganisation zu implementieren.

Preis auf Anfrage.

Sharing is caring

Ich coache dein Sales-Team, um das volle Potenzial auszuschöpfen.

Dein Team ist jung und arbeitet nicht nach einem einheitlichen System? Es gibt keine definierten Prozesse?
Dann lass uns das gemeinsam festlegen und ich bringe dein Team auf  Kurs.

Preis auf Anfrage.

Trainings & Workshops

Für alle Trainings & Workshops gilt:

Format: Präsenz- oder Online-Workshop
Location: Beim Kunden vor Ort oder in geeigneten Räumlichkeiten in dessen Nähe
Teilnehmer: mind. 4 / max. 8 Personen
Preise: CHF 1’600.- für den halben Tag / CHF 2’900.- für einen ganzen Tag (exkl. MwSt.)
Das Angebot gilt spezifisch für Unternehmen. Preise für Einzelpersonen auf Anfrage.

Trainings

Hierbei handelt es sich um ein Standardangebot.
Selbstverständlich können Inhalt und Dauer in Absprache angepasst werden.

Sales Basics – das kleine 1×1 im Verkauf
Dauer: 7 Stunden
Inhalt:
Meeting-Vorbereitung

Welche Infos werden benötigt
Wo sind diese zu finden
Aufbereitung der Informationen für den Kunden
Offerte

Inhalt
Struktur
Wording
Follow-Up

Richtiger Zeitpunkt
Warum das so wichtig ist
Dokumentieren im CRM
Telefonakquise

Mentale Vorbereitung
Fragetechniken
Abschlusstechnik
Wie komme ich zur richtigen Ansprechperson?

Kundenverblüffung – wie du aus Kunden Fans machst     
Dauer: 3,5 Stunden
Inhalt:
Was heisst Kundenverblüffung?
Praxisbeispiele
Umsetzungs-Anleitung

Workshops

Die Workshops sind praxisbezogen und auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden, sowie seinen Markt abgestimmt. Vor jedem Workshop werden die Ziele gemeinsam definiert.

Das Love Story Prinzip – Kundenbeziehungen richtig aufbauen
Dauer: 7 Stunden
I
nhalt:
Die sechs Phasen des Kundenlebenszyklus
Die Love Story Wand
Kundenverblüffung
Implementierung der Methode im eigenen Unternehmen

Personas – typische Vertreter deiner Zielgruppen erstellen
Dauer: 7 Stunden
Inhalt:
Was sind eigentlich Personas?
Wie helfen sie dir deine Zielgruppe zu verstehen?
Erstellen einer Persona pro Zielgruppe
Personas im Verkauf richtig einsetzen und nutzen

Value Proposition Design – Erfüllt das Angebot die Kundenerwartungen?
Dauer: 7 Stunden
Inhalt:
Erstellen von Value Proposition Canvas
Aufgaben der (bestehenden) Personas eruieren
Nutzen & Probleme der Personas eruieren
Zuweisen der Nutzen und Probleme zu Produkten & DL
Erkennen von Lücken im Angebot
Erstellen eines Umsetzungsplans