building bridges – connecting people 

So lautet mein Claim und das ist auch mein Credo: Brücken verbinden Menschen. 

Das war schon immer so. Wenn wir die Geschichte der Menschheit näher betrachten, dann spielen Brücken oft eine sehr grosse Rolle. Brücken verbinden Inseln mit dem Festland, Dörfer, Städte, Länder, ja ganze Kontinente, wenn man sich Istanbul anschaut.  

In meiner Rolle als Sales as a Service sehe ich mich als Brückenbauer. Ich verbinde Menschen und Unternehmen miteinander.  Schlussendlich gibt es für jedes Problem die passende Lösung, für jeden Kunden den optimalen Anbieter. Wenn wir also zwei die sich suchen, verbinden, haben wir eine Brücke gebaut. Das empfinde ich als sehr befriedigend, denn es ist meine Bestimmung, mein Sinn im Leben.  

Um diese Brücken zu bauen, benötige ich aber Hilfe. Alleine eine Brücke zu bauen gestaltet sich schwierig. Mein Netzwerk ist das, was mir dabei hilft. Einerseits sind die Personen in meinem Netzwerk für meine Kunden oder Auftraggeber vielleicht das passende Pendant und ich kann die zwei Parteien verknüpfen oder andererseits kennt jemand aus meinem Netzwerk jemanden, den ich ansprechen könnte. Ohne dieses “Team” wäre es nicht so einfach, nein sogar schier unmöglich.  

Nicht nur bei der Arbeit, sondern generell im Leben gilt, zusammen können wir viel mehr erreichen als alleine. Selbst Einzelsportler haben ein Team, das sie unterstützt. Auf dem Platz müssen sie zwar alleine “kämpfen”, aber im Hintergrund wuseln ganz viele fleissige Helferlein umher.  

Dieses Video hier veranschaulicht dies wunderschön. Die kleine Ameise kann alleine die Lücke zwischen den beiden Ästen nicht überwinden. Aber dann kommen die anderen und zusammen schaffen sie es im Nu, das Problem zu lösen und das Hindernis zu überwinden. 

Ich liebe dieses Video, weil es die Themen Teamwork und Brücken bauen wundervoll verbindet. Ich bin dankbar für mein tolles Netzwerk, das mich so unterstützt und motiviert. Auch wenn ich als Einzelunternehmerin eine “Einzelkämpferin” bin, so seid ihr aus meinem Netzwerk meine Helferlein im Hintergrund. Wir alle, die Einzelunternehmer sind, sind sozusagen die Roger Federers der Businesswelt. Auf dem Platz müssen wir allein den Sieg holen, aber mit der Hilfe von anderen können wir so viel mehr erreichen.  

In diesem Sinne: Lasst uns ein Ameisenvolk sein und alle Hürden, Gaps und Herausforderungen gemeinsam überwinden!  

Noch keine Anworten

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert